Aktueller Artikel

[thing-group] Received 16. 10. 2009 19:25 from from

Mi 21.10. 20.00 Vernissage Galerie station 81.01BÖSE LIMONADE

BÖSE LIMONADE
Gastkurator: Dirk Krecker

Identität und Inszenierung sind die zentralen Aspekte der Ausstellung "Böse Limonade". Tina Kohlmann, Tina Schott, To Kühne und Mario Stahn zerlegen lustvoll die Bilder unserer medial und popkulturell geprägten Wirklichkeit, um sie neu zu verflechten. Was Kohlmann und Schott als Klubbetreiberinnen des Roxi in Offenbach am Main etablierten, setzen sie in ihrer collagenartigen Performance fort: Sie lösen die Grenzen zwischen Kunst, Musik und Party auf und spüren dem flüchtigen Augenblick besonderer Momente und der Ekstase nach. In einer Serie fotografischer Selbstinszenierungen gibt Kühne - ausgehend vom Glauben an eine universelle, unabdingbare Liebe und an ein universell existierendes Ich - die Möglichkeit und Anleitung zu emanzipatorischer Selbstbehauptung. Stahns Filme klären nicht auf. Über die Rollen, Haltungen und Situationen, die er in seinen Filmen einnimmt, lotet er aus, was eine Persönlichkeit ausmacht und verhandelt den Zusammenhang von Identität und Inszenierung.

Zur Vernissage:
Tina Kohlmann & Tina Schott - die Grand Dames vom Roxi - legen auf. To Kühne signiert. Mario Stahn kommentiert seine Filme.

Am 30.10. und 13.11. moderiert Mario Stahn jeweils um 19 Uhr seine Filme.

Ausstellung: Do 22.10. - So 15.11. Eintritt frei

Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag 19 bis 22 Uhr
Sonntag 15 bis 19 Uhr
Während der Vorstellungen und nach Vereinbarung





------------------------------------

Clear

Magst Du krasse T-Shirts?