Einträge vom Sonntag, 26. Juni 2005
Received 26. 06. 2005 15:38 from
OT: aus der selbstdarstellung eines gebrauchsgrafikers ("koschembar 2")
auch bekannt unter dem titel
"die abenteuer von don mahonny gegen den recht der welt"
ISBN 1-6387-2789-08/15
Von meiner "Schaltzentrale" in Neu-Isenburg aus, führe und verantworte
ich Ihre anvertrauten Projekte in den vernetzt arbeitenden Home-Offices
meiner Mitarbeiter und Dienstleister als Creative Director und Inhaber.
Ich nutze ausschließlich erfahrene und ausgezeichnete Kreative, die
lange Zeit in renomierten Agenturen Knowhow in den Bereichen VKF,
Klassische Werbung und Dialog Marketing sammeln konnten. So finden Sie
bei uns das gebündelte kreativ-konzeptionelle Wissen all dieser
Disziplinen gleichermaßen – allerdings ohne den zähen, bürokratischen
und teuren Agenturapparat, denn ich bin meist Ihr alleiniger
Ansprechpartner für alle Projektbelange und setze für die jeweilige
Aufgabenstellung individuelle Arbeitsteams ausschließlich in der
benötigten Anzahl und Qualifikation zusammen. So bekommen Sie das, was
Sie bei Ihrer täglichen Arbeit benötigen. Den direkten "Kontakt mit dem
Koch und nicht mit dem Kellner"! Durch die Möglichkeit der flexiblen
Teambildung, den Verzicht auf das "Hof halten" in exklusiven,
repräsentativen und teuren Agenturräumen, sowie meist eh leer stehender
Konferenzräume, Poolwagenflotte, Dame am Empfang, Durchführung
“aufgeblasener” Präsentationen und Pappenschlachten etc., finden wir
häufig eine deutlich preiswertere Arbeits- und Kalkulationsbasis. Eine
Idee, die sich nicht auf einem ordentlichen Printout erschließen läßt,
wird auch dann nicht ersichtlicher, wenn sie aufwendig und teuer als
Lichtbild an der Wand projiziert wird. Wir haben aufgrund unseres
Zusammenschlusses von Kreativen auch keine Gewerbesteuer zu leisten,
welche somit auch nicht in die Kosten für unsere Kunden einberechnet
werden müssen. Weil ausschließlich mit routinierten Teams gearbeitet
wird, findet eine kritische Auseinandersetzung mit dem Produkt und
Kunden statt, was bei klaren Verantwortlichkeiten und flachen
Hierarchien den Freiraum für außerordentliche Kreativität liefert.
Weitreichende Etaterfahrungen sammelten wir u.a. in den
Geschäftsfeldern Automobil/Automotive, Touristik/Airlines,
Unterhaltungselektronik/Mobilfunk/Computer, Baustoffe/Inneneinrichtung,
Elektrogeräte, Lebensmittel/Getränke/Bier/Spirituosen, Pharma/Chemie,
Mode/Schmuck/Accessoires, Banken/Versicherungen/Finanzdienstleister,
sowie Kultur/Messe/Rundfunk. Nicht in allen Bereichen betreuen wir
feste Etats, was aber wegen unserer dezentralen Arbeitsweise eh zu
keiner Konkurrenz im Haus führen würde. Bei uns kann kein Team dem
anderen auf den Arbeitstisch schauen und Ideen oder Preise
ausspionieren! Ich biete ihnen jedwede Hilfe bei der Umsetzung von
Broschüren, Katalogen, Flyer, Zeitungen und Magazine für Mitarbeiter
und Kunden. Ideen-Konzepte, Text (auch Produktnamen und- Deskriptionen
auf Packungen), Layout, Grafik, Illustration, FZ-, PZ- und
Personal-Anzeigen, Konzeption und Pflege Ihrer Website (auch dynamische
Inhalte), Promotionsideen, Displays, Corporate Identity,
Geschäftspapiere, Fotografie, Funk, TV, Messe- und Kongress-Videos,
Druck, Mailings, Newsletter und alles, was ich vielleicht noch
vergessen haben könnte. mergepool – eine Agentur sehen, wo keine ist.
So groß wie nötig. So klein und flexibel wie möglich.
(quelle: openbc)
((bitte rechtschreibfehler nicht nachmachen; der herr ist gewiss recht
klagefreudig, was einen mutmaszlichen plagiarismus anbetrifft))
dies ist eine e-mail-sondermitteilung im rahmen der
frankfurter sommerakademie für interdisziplinäre kunst.
und wird unterstützt von:
armee für interdisziplinäre kunst, frankfurt
lucas & rehberger, san francisco / oberbrechen
wolf-kahlen-filmte-für-sie-gesellschaft, pullach