Einträge vom Montag, 30. August 2010

[thing-group] Received 30. 08. 2010 18:12 from

Mi 1.9. 20 Uhr - Vernissage Galerie Station 87.01: Scandinavian Blonde

Scandinavian Blonde, die in einer heimlichen Ehe operierenden Künstlerinnen Anne Lina Billinger und Lena Henke, stellen in der Galerie Station ihre ganz spezielle Auffassung von „gesellschaftlicher Unbestimmtheit" zur Schau. Innerhalb der Ausstellungsreihe „Lost in Music" gewähren sie dem Publikum Eintritt in eine Arena der Unschärfen und Übergänge zwischen Kunst, Musik und Fankultur – und dem, was man dafür hält oder halten möchte. Scandinavian Blonde ist und ist nicht: Ein Konzert, eine Ausstellung, eine Zusammenkunft. Während der Eröffnung begleitet eine von Anne Imhof kreierte Tonschleife die Installation. Gegenstände bleiben zurück, bieten sich an, Editionen können erworben werden – also doch ein Merchandise-Shop? Oder ist es eine Band?

Ausstellung: Do 2.9. bis So 3.10. Eintritt frei
Künstlerhaus Mousonturm



------------------------------------

[thing-group] Received 30. 08. 2010 14:55 from

Re: Kapitalismus als Naturgesetz?

Lieber Brentis, Deine Antwort ist sehr instruktiv. Indem Du Dich so
differenziert äußerst, belegst Du, daß es eben nicht vorrangig der
"Erwerbs-Überlebenskampf" ist, sondern eine ganz individuelle Einstellung.

Genau das denke ich auch. Sicherlich gibt es hinderliche
Rahmenbedingungen, aber letztlich entscheidet jeder aufgrund seiner
eigenen Situation, wie Veränderung möglich ist.

Da anzusetzen macht das Interesse und die Forschungstätigkeit von Thing
Frankfurt aus.

So, und jetzt muß ich noch meine 2 Euro flattern, bevor sie am
Monatsende verfallen.


> Und auf ihre wiederholte Frage zu anworten bezügl. "Flattr" -
>
> NEIN ich habe mich noch nicht dort angemeldet, obschon die Idee sicher nett klingt, aber ich gebe das Geld und die Hilfe über welche ich diesbezüglich verfügen kann, lieber und vorrangig den Menschen in Not und eher anderen, mir persönlich bekannten Künstlern zuerst, bevor ich es in alle Welt streue.
>
> Mir ist mein Umfeld wichtig und ich lege dabei darauf Wert, diese Menschen persönlich zu kennen und ihnen auch so zu begegnen im Austausch der Meinungen und Ideen und damit will ich vorrangig etwas bewirken!
> Sicher ene altmodische Art und Weise mit dem Leben in der zersplitterten, atomisierten Rest-Gemeinschaft umzugehen.
>



* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* Follow me:
* http://www.facebook.com/thingfrankfurt
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

--


The Thing Frankfurt
http://www.thing-frankfurt.de

* * *

Stefan Beck
Hohenstaufenstr. 8
60327 Frankfurt
T. ++49-(0)69 - 741 02 10

Thing Frankfurt Mailinglist:
mailto:thing-frankfurt-subscribe [at] yahoogroups [dot]0 de


------------------------------------

Suche

 

Futter fürs Handy:

Ein QR Code Tag fürs Handy

Check Mobile Tagging