Einträge vom Mittwoch, 24. September 2008
Received 24. 09. 2008 23:55 from
Mach's Dir Selbst
Selbst+Marketing ist eben ein anderes Selbst als
Selbst-Marketing.
Sie selbst, die "Marketingfachfrau", ist frei im
Kulturbereich tätig und entwickelt und realisiert
Marketing- und Grafikkonzepte.
P.S.: Was ist eigentlich eine Rezension?
Received 24. 09. 2008 21:21 from
art+marketing
Hier noch ein besonders dreistes Beispiel, wie sich jemand den modernen
Kunstbetrieb vorstellt:
> Laura J. Gerlach, Kunsthistorikerin und Marketingfachfrau, zeigt in ihrem Buch "Der Schirnerfolg" warum innovatives Marketing für den Kunstbetrieb unabdingbar ist. Kultureinrichtungen müssen sich umstellen, behauptet Gerlach, vom rein kunsthistorischen hin zum gewinnorientierten Denken.
Mit Verlaub, wenn ich Marketing suche, dann geh ich doch lieber zu
Kaufhof oder Karstadt. Oder schau MTV.
Der Fehler liegt darin, dass sie glauben dieses Marketing wäre
vollkommen unsichtbar oder nur auf eine einzige Weise lesbar.
Manet+Marketing ist eben ein anderer Manet als Manet-Marketing.
--> http://www.art-magazin.de/szene/3283/schirnerfolg_kunstmarketing
--
The Thing Frankfurt
http://www.thing-frankfurt.de
* * *
Stefan Beck
Hohenstaufenstr. 8
60327 Frankfurt
T. ++49-(0)69 - 741 02 10
Thing Frankfurt Mailinglist:
mailto:thing-frankfurt-subscribe [at] yahoogroups [dot] de
------------------------------------