Aktueller Artikel

[thing-group] Received 04. 03. 2009 15:31 from from

Re: Betrifft: Zerstoerung und Moral-Apostel?

Kultur des "aktiven Nicht Tuns", das ist ja etwa schon ein Widerspruch in sich, aber ein sympathischer.

Wie wirklich ist die Wirklichkeit fragte ja bereits Paul Watzlawick.

Gibt es nur eine Wirklichkeit oder deren viele? Auf der sphärischen Ebene wird ja bereits von Multiversen geredet und darüber nachgedacht. Vielleicht sollte man/frau beginnen, von vielen parallelen Wiklichkeiten die untereinander interagrieren zu reden, ...und die Tätigkeiten darin vernetzen?

Könnte das "Nichts-Tun" in diesem Zusammenhang ebenfalls ein wie auch immer geARTetes Tätigsein bedeuten?


...


Indem ich etwas tue, melde ich Anspruch auf im weitesten Sinne
"gegenständliche" Wirklichkeit an und stelle damit bestehende
Wirklichkeit in Frage. Es fehlt eine Kultur eines gewissermaßen
"aktiven Nicht-Tuns"...

Am 04.03.2009 um 14:45 schrieb Sabine Pint:

> Deine letzte Frage ist interessant; da überlege ich länger und melde
> mich dazu wieder!

[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]





[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]



------------------------------------

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren

    Clear

    Magst Du krasse T-Shirts?