Aktueller Artikel

[thing-group] Received 14. 06. 2011 20:50 from from

Mousonturm: 15.6. Vernissage Galerie station 93.01 Mariola Brillowska

Die Hamburger Performancekünstlerin, international anerkannte Zeichentrickfilmerin und Kunstprofessorin an der HfG Offenbach zeigt ein Resümee ihrer künstlerischen Arbeit der vergangenen zehn Jahre. Ihre Schwerpunkte verlagerte sie von Zeichnung, Malerei, Trickfilm und Objekt auf Installation und Performance. Den Trickfilm erweitert sie nun durch verspielte Comicszenarios, die in der Realität aufgenommen werden. Mariola Brillowska wird ihre Performance „KIM HÄSSLICHE FRAU, KIM SCHÖNER MANN" in Form einer Installation ausstellen. Diese Performance wurde auf Kampnagel Hamburg produziert und mit zehn Darstellern aufgeführt. Zur Ausstellungseröffnung präsentiert Brillowska live die Performance „MEIN VEREINIGTES UNIVERSUM", die erstmals im April 2010 in der Volksbühne Berlin aufgeführt wurde.

Vernissage Mi 15.6.
Ausstellung Do 16.6. - So 3.7. Eintritt frei

Performance zur Vernissage am 15.6. um 22.00:
„MEIN VEREINIGTES UNIVERSUM"
Eintritt € 5,-





------------------------------------

Clear

Magst Du krasse T-Shirts?