Aktueller Artikel

[thing-group] Received 09. 02. 2005 -- 15:07 from from

Veranstaltungshinweis

Sehr verehrte Mitglieder,

anbei erhalten Sie einen kurzfristigen aber empfehlenswerten
Veranstaltungshinweis aus der Hochschule für Gestaltung.

Mit besten Wünschen


Susanne B. Untergeerd
Mitgliederbetreuung


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Gesellschaft zur Förderung der Kunst
und Medientechnologie e.V.
Susanne Untergeerd
Schlossstraße 31
63065 Offenbach

tel.:++49(0)69-8100-1260
fax.:++49(0)69-8100-1269

E-mail: foerdere [at] hfg [dot] de
http://www.foerdere.hfg.de
http://www.hfg-offenbach.de/info/links.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


E I N L A D U N G

Vom 09.02 – 12.02. 2005 findet die Ausstellung

1 A 1 B – Neue Arbeiten mit Medien

in der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Offenbach statt. Es werden
Arbeiten von Studenten des Fachbereiches Medienkunst präsentiert,
darunter Film- und Videoinstallationen.

Dazu laden wir, das Kuratorenteam bestehend aus Stella Friedrich, Alice
Metanomski und Mona Saikali Sie herzlich ein. Die Ausstellung wird am
Mittwoch, den 09.02. 2005 um 18.00 Uhr eröffnet. Das Abendprogramm
bietet Musiklounge und Getränke an der Bar. Bei dem Finale am Samstag,
den 12.02 2005 wird außerdem eine Party mit elektronischer Musik
stattfinden. Für die Dauer der Ausstellung ist diese ganztägig
geöffnet.

Freundliche Grüße,

Mona Saikali


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Darüber hinaus möchten wir Sie auf folgende Veranstaltung, in
Zusammenarbeit mit der VHS, hinweisen:


Seminar »HfG Offenbach«

Thema:
»Marketing für Designer · Erfolgreich Auftraggeber verstehen und
gewinnen«

Zielgruppe: Design-Studenten

Ziel:
Das Seminar vermittelt Kenntnisse über Rechtschreibung, Grammatik und
semantische Praxis für ein erfolgreiches Marketing. Es geht um die
Kommunikation zwischen Designer und deren Auftraggeber, um die
Bestimmung von Zielgruppen und die Entwicklung von
Wettbewerbsvorteilen, um das Verständnis für Denk- und Arbeitsweise der
Designer und die Motivation der Auftraggeber, um eine effektive
Kommunikation und Werbung sowie um eine erfolgreiche Kundengewinnung
und Kundenbetreuung zu erzielen.

Inhalte:
· Zielgruppen und Positionierung,
· Vom Dienstleister-/Produktnutzen zum Kundennutzen,
· Umsetzbare Massnahmen für ein erfolgreiches Marketing,
· Suche und Aquisition von Kunden.

Methoden:
· Präsentation
· Diskussion

Hand-out: Marketing-Grundlagen

Termine:
Montag's, 08., 15., 22., 29. November 2005, 16:00 – 18:00 Uhr

Ort:
Hochschule für Gestaltung Offenbach


Mehr Informationen über »jkobuss [at] designerschapp [dot] de«

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren

Magst Du freche T-Shirts?