Aktueller Artikel

[thing-group] Received 18. 05. 2010 23:34 from from

Re: Betrifft: Fernhaltung

Hey Herr Beck, "lustge" Idee,

jedoch das Konzept des "Feminismus" (welcher Epoche?) mit Kunstausstellungen gleich zu setzen, halte ich für verwegen und sehe es eher als ironischen Beitrag zum Thema, oder?

Als Künstler sich nicht im Kunstbetrieb einzubringen, um damit bewusst "Konkurrenz" (als Konzept-Ansatz) zu vermeiden, ist sicher etwas Anderes! (eine schöne Geste, "un beau geste",..)

Dieser Begriff der "schönen Geste" ich geb es zu, ist im deutschen Sprachraum nicht besonders verbreitet.

"Feminismus" dagegen ist ein vergleichsweise sehr theoretisches Fach-Gebiet (in der praktischen Anwendung und ich kenne Theorie-Texte dazu von Senta Trömmel Plötz und Louise F. Pusch, ..cf.: "alle Menschen werden Schwestern") gemessen an praktizierter Ausstellungstätigkeit!?

So zeigt aber auch ihr Vergleich, Hr. Beck das jenes Konzept unseres "Künstlerfreundes" auch leicht als eventuell "hohle" Masche" überführt werden könnte, was ich nie gänzlich ausgeschlossen habe.

Muss ich mich dazu selber zitieren oder lässt "das Gericht "diese Darstellung so und unwiedersprochen zu?
Danke.

Hat noch jemand die überaus gelungene Verfilmung von "Kafkas Prozess" durch Orson Welles gesehen?



----- Original Message -----
From: Stefan Beck
To: thing-frankfurt [at] yahoogroups [dot] de
Sent: Tuesday, May 18, 2010 7:17 PM
Subject: Re: [thing-frankfurt] Betrifft: Fernhaltung



Ich halte mich weitgehend vom Feminismus fern. Einerseits aus
Zeitgründen, andererseits, um anderen Männern keine Konkurrenz zu machen.

Das wäre doch ein vorzüglicher Wappenspruch.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* Follow me:
* http://www.facebook.com/thingfrankfurt
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

--

The Thing Frankfurt
http://www.thing-frankfurt.de

* * *

Stefan Beck
Hohenstaufenstr. 8
60327 Frankfurt
T. ++49-(0)69 - 741 02 10

Thing Frankfurt Mailinglist:
mailto:thing-frankfurt-subscribe [at] yahoogroups [dot] de




[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]



------------------------------------

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren

Magst Du freche T-Shirts?