Einträge vom Donnerstag, 19. Juli 2007
Received 19. 07. 2007 17:52 from
Re: Mann beisst Hund
ja, bildhafte namen, z.b. aus filmtiteln, sind sehr beliebt. lustig ist
auch der onomastische hintergrund der agentur "pont 9", die aus dem
"neuf", was explizit als brückenname in paris im französischen "neu"
bedeutet, einen lacanianischen zahlenstrick gedreht hat. oder die
kreativ-agentur "deep thought 42" aus welt-kulturerbe
frankfurt-rödelheim, deren name inhalten eines englischen "kult"-buchs
entlehnt ist, das lustigerweise selbst von einem ehemaligen werbetexter
verfasst worden war. sowas kommt z.b. dann vor, wenn agenturer nicht
von werbern, sondern von hängengebliebenen 90erjahre-kiffern gemacht
wird. und besonders lustig sind natürlich plagiate unter den arbeiten
selbst, was quer durch alle strukturen geht. z.b. die sache mit der
adc-prämierten taschenlampe mit schattenspiel auf dem mond, wovon die
idee nicht nur von mindestens zwei, drei anderen agenturen bzw
werbungtreibenden in kampagnen plagiiert wurde, sondern sich auch noch
in ausgezeichneten (sic!) diplomarbeiten der frankfurter akademie für
kommunikation und design wieder gefunden hat, was dort für einige rote
ohren unter den diversen dozenten geführt haben muss. aber das ist
natürlich nur ein gerücht!
meine neue pr-agentur heisst übrigens "mops sticht schäferhund".
Am 19.07.2007 um 17:30 schrieb Stefan Beck:
Ich weiss nicht, aber ich glaub hier gibts Experten dafür auf der Liste:
PR-Berater/-in
gesucht.
Die Hamburger PR-Agentur Mann beißt Hund braucht Verstärkung. Für unser
Gesundheitsteam suchen wir zum 1. September eine/-n kreativem und
vielseitige/-n Berater/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer
PR-Agentur. Wir wünschen uns darüber hinaus gute Fähigkeiten im Texten,
journalistisches Know-how, Hintergrundwissen im Bereich der
Gesundheitsbranche, ein sicheres Auftreten und Teamfähigkeit.
Mann beißt Hund arbeitet mit zurzeit zwölf festen Mitarbeitern. Zu
unseren aktuellen Kunden zählen zum Beispiel die DAK, das Herzzentrum
Göttingen, das Herzzentrum Lahr, der Schulbuch-Verlag Diesterweg, die
CASIO Europe GmbH, der Haufe Verlag und die Messe LEARNTEC für Bildungs-
und Informationstechnologie.
Weitere Informationen im Internet.
Bewerbungen bitte an: Nicola Wessinghage, info [at] mann-beisst-hund [dot] de, Tel.
040/890696-0 oder per Post an:
Mann beißt Hund, Agentur für Kommunikation
Stresemannstraße 374 b
22761 Hamburg
http://www.mann-beisst-hund.de
Erschienen in DIE ZEIT
vom 05.07.2007
--
The Thing Frankfurt
http://www.thing-frankfurt.de
* * *
Stefan Beck
Hohenstaufenstr. 8
60327 Frankfurt
T. ++49-(0)69 - 741 02 10
Thing Frankfurt Mailinglist:
mailto:thing-frankfurt-subscribe [at] yahoogroups [dot] de
Received 19. 07. 2007 17:30 from
Mann beisst Hund
Ich weiss nicht, aber ich glaub hier gibts Experten dafür auf der Liste:
PR-Berater/-in
gesucht.
Die Hamburger PR-Agentur Mann beißt Hund braucht Verstärkung. Für unser
Gesundheitsteam suchen wir zum 1. September eine/-n kreativem und
vielseitige/-n Berater/-in mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer
PR-Agentur. Wir wünschen uns darüber hinaus gute Fähigkeiten im Texten,
journalistisches Know-how, Hintergrundwissen im Bereich der
Gesundheitsbranche, ein sicheres Auftreten und Teamfähigkeit.
Mann beißt Hund arbeitet mit zurzeit zwölf festen Mitarbeitern. Zu
unseren aktuellen Kunden zählen zum Beispiel die DAK, das Herzzentrum
Göttingen, das Herzzentrum Lahr, der Schulbuch-Verlag Diesterweg, die
CASIO Europe GmbH, der Haufe Verlag und die Messe LEARNTEC für Bildungs-
und Informationstechnologie.
Weitere Informationen im Internet.
Bewerbungen bitte an: Nicola Wessinghage, info [at] mann-beisst-hund [dot] de, Tel.
040/890696-0 oder per Post an:
Mann beißt Hund, Agentur für Kommunikation
Stresemannstraße 374 b
22761 Hamburg
http://www.mann-beisst-hund.de
Erschienen in DIE ZEIT
vom 05.07.2007
--
The Thing Frankfurt
http://www.thing-frankfurt.de
* * *
Stefan Beck
Hohenstaufenstr. 8
60327 Frankfurt
T. ++49-(0)69 - 741 02 10
Thing Frankfurt Mailinglist:
mailto:thing-frankfurt-subscribe [at] yahoogroups [dot] de
Received 19. 07. 2007 00:36 from
Dislocate 07 - Tokyo
Dislocate 07
www.dis-locate.net
ART, TECHNOLOGY, LOCALITY
Exhibition, Symposium and Workshop series
24th July – 5th August
Tokyo and Yokohama
Ginza Art Laboratory (Wednesday – Sunday 3-8pm)
Koiwa Project Space (Tuesday – Sunday 2-7pm)
ZAIM 28th & 29th July 11am-4pm Symposium and Workshops
Opening Event Koiwa Project Space 24th July 7pm
Performance Event ZAIM 29th July 6pm
All Events are Free
Dislocate 07 – Festival for Art, Technology and Locality
Dislocate brings together a group of over 30 international artists in
an exhibition, symposium and workshop series in Tokyo and Yokohama.
Considering the spacial and social dislocation which can occur through
technology, these artists are investigating how new media can be rooted
in its specific location and form a meaningful relationship between
ourselves and our surroundings.
Dislocate aims to explore the potential new media has to increase our
awareness of our environment, enhance participation in our locality and
community and transform our perceptions of the space we inhabit.
This project presents cutting edge approaches to new technology art but
with a view to seeing beyond the technology itself, examining what lies
past the screen. Dislocate prompts us to reconsider the alternative
uses of the personal technologies which surround us, not merely
offering an escape route from our current situation but also a tool to
actually confront this very location.
With an endless array of spaces available to us, we can select our
contexts of participation like the channels of a television. We may be
highly active in an online space, engrossed in our constructed personal
space, but by choice or otherwise we may distance ourselves from our
immediate surroundings. We are presented with the freedom of
‘unlimited’ possibilities and yet are we making these decisions
consciously or are they occurring without thought?
Dislocate considers the very integration of new media with the
environment and this might be utilized to consciously reconnect with
our location, seeking to explore, question and debate how can
technology be used to heighten our engagement with our surroundings
instead of isolating us from our immediate space.
When numerous places converge in one site, how do we navigate such
space? How does our interaction within a given space formulate identity
and how can this be communicated effectively to elsewhere?
These are some of the questions which will be raised through the
Dislocate events.
All events are free
If you wish to attend the symposium or workshops please email
info [at] dis-locate [dot] net with your name and contact telephone number
Artists Include:
Active Ingredient www.i-am-ai.net
Christian Nold www.softhook.com
Dan Belasco Rogers www.planbperformance.net/dan/
D-Fuse http://www.dfuse.com/
Taeyoon Choi http://tyshow.org
So-Hyeon Park
Erik Pauhrizi http://butonkultur21.org/
Andreas Schlegel and Vladimir Todorovic
http://syntfarm.org/projects/btc/
Yuko Mohri http://www.h6.dion.ne.jp/~moo/
Suicide Girls http://myspace.com/jorgensparwasser
Augemented Architecture http://www.augmented-architectures.com/
Stanza http://www.stanza.co.uk/sensity/index.html
Disinformation
For more information please contact
Emma Ota
info [at] dis-locate [dot] net
further artists include:
Ryosuke Akiyoshi, Martin Callanan, Frank Abbott, Sascha Pohflepp, Maria
Andraos & Sonali Sridhar, Miguel Andrés-Clavera and Inyong Cho, Laurent
Pernot, Esther Harris, Andreas Zingerle, Julian Konczak, Genevieve
Staines, Marco Villani, So Young Yang, Liu Zhenchen, Nisha Duggal, Lori
Amor & Kevan Davis, Maria Raponi, Lisa Mee, Leo Morrissey, Cary
Peppermint & Christine Nadir, Anne-Marie Culhane, Jomi Kim, Harry
Levene & Jon Pigrem, Naoko Takahashi, Son Woo Kyung
Dislocate is supported by The Asia-Europe Foundation, The Sasakawa
Foundation, The Daiwa Anglo-Japanese Foundation and Arts Council,
England