Einträge vom Freitag, 20. Oktober 2006
Received 20. 10. 2006 23:11 from
iNFO: SEEBLICK AM 21. OKTOBER.
SEEBLICK°
SAMSTAG DEN 21. OKTOBER
IN DER HOHENSTAUFENSTRASSE 13 - 27
(HAUPTEINGANG)
DER WEIßE RAUM
MENÜABEND UM 20 UHR
WAGNER LOVE AB 23:00
+
DJ?S PEDO KNOPP & TURKU LOKO
WAGNER LOVE - LIVE!
Hinter WAGNER LOVE verbirgt sich nicht, wie einige vermutet haben, eine
All-Star-Band bestehend aus Mitgliedern der Beatles, Jacksons 5,
Gorillaz, Zehn Tenöre, aber sowas in der Art. Sobald Jimek sich an sein
Fender Rhodes Piano setzt und beginnt, Worte und Melodien in Musik zu
verwandeln, wird es still um ihn herum und Herzen öffnen sich, dann
wird?s laut. Die nüchterne Überlegung seiner Bandmates Cutz, LeRoy und
Q?uartz war: jetzt noch einen tanzbaren Beat darunter; Gitarren, Bass
und mehrstimmigen Gesang darüber, und schon füllt sich die Fläche vor
der Bühne. Diese Rechnung sollte immer und immer wieder aufgehen...
Soulful Pop Music, bei der die verschiedensten Stile der
Musikgeschichte, von Nu-Soul über Rock bis Dance, aufgegriffen,
bearbeitet und weiterentwickelt werden
Und Instrumententausch ist die Devise! Gitarren, Bässe und Keyboards
sind die Stationen beim bandinternen Spießrutenlauf. Daher auch der
ursprüngliche Name ROTARI KLUB, denn hier rotieren neben den Tanzbeinen
der Leude auch die Musiker, weil jeder der vier Frontmänner jedes
Instrument spielen kann - und somit auch: muss! Das mittlerweile abend-
und bald stadionfüllende Repertoire an Eigenkompositionen variiert von
pathetisch-emotional über damn-funky bis hin zu exzessiv-tanzbar .
Unterhaltsam, groovy, echt.
Vorhang auf für die vier charismatischen Jungs von WAGNER LOVE!
MIT DEN BESTEN GRÜßEN
AUS DEM BLUMEN
SEEBLICK°
AB 23 UHR MUSIK & GETRÄNKE
MIT WAGNER LOVE LIVE
PEDO KNOPP & TURKU LOKO
UND DER FRISCH GEBAUTEN MOKODESIGN BAR.
WWW.SEEBLICKSEEBLICK.DE
BITTE UNBEDINGT DIESE MAIL AUSGEDRUCKT MITBRINGEN UND KLINGELN - PRIVAT.
Received 20. 10. 2006 18:03 from
Art Cologne
Art Cologne / new contemporaries / Stand B 052
Wir freuen uns auf ihren Besuch!
We are looking forward to seeing you!
image:
Richard Zurwehme
JACK'S FICK
Neon, metal, wood pedistale, electronics
ca. 160 x 70 cm x 20 cm
http://zurwehme.org/interlinking.html
2/5
Galerie Wim Rolux
Fahrgasse 5-99
D-60311 Frankfurt
info [at] wim-rolux [dot] de
http://gute-information.de/paris_rolux/
Received 20. 10. 2006 17:34 from
Fwd: Mischa Kuball: 'Zwei Abendräume für Köln'
Das Projekt ‘Zwei Abendräume für Köln’ von Mischa Kuball wird als
erstes Gemeinschaftsprojekt zeitgenössischer Kunst von Sankt Peter und
Sankt Cäcilien realisiert.
Nach Kuballs erstem Eingriff in Sankt Peter 1995 mit der
Lichtinstallation ‘Projektion|Reflektion’, in dem die Fenster der
Kirche im Zentrum der Arbeit standen,
konzentriert sich das neue Projekt auf den gesamten architektonischen
Innenraum und die Korrespondenz zwischen den beiden Kirchenräumen.
Die Installation in Sankt Peter besteht aus vier Diaprojektoren auf
Drehtellern. Aufgrund der Rotationsbewegungen der Projektoren – die
sich miteinander und
gegeneinander drehen – entstehen jeweils für kurze Momente
Schnittpunkte/Überkreuzungen. Die im Grundgeschoss und auf der Empore
aufgestellten Projektoren
greifen dabei den gesamten Innenraum in einer 360° Rotation ab.
Projiziert werden horizontale und vertikale Lichtschlitze. So verlagert
sich das liturgische Zentrum
des kontemplativen Raumes: das Kreuz wandert als Lichtprojektion durch
den Raum.
Die Installation im musealen Raum von Sankt Cäcilien besteht aus zwei
Diaprojektoren auf Drehtellern und bezieht den aktuellen
Ausstellungskontext mit ein.
Der Raum wird abgegriffen, gescannt. Im Erleben der zwei Räume wird
beides sichtbar: Gegensatz und Korrespondenz.
Received 20. 10. 2006 13:10 from
Rö: BRAANPRAESENTATION braunhemdsaermeliger scheiSSendreck
komm guido lass den schxxx ... schlempersisters haben keine moepse
versuch dein glueck doch mal bei anna mc cool (amm3 [at] romulus [dot] ncsc.mil)
220?
550?
->404!!
.:meanMax/pdy:.
laut RFC-822 ist dein spaessle zwar moeglich aber zutiefst unprofessionell
versuch lieber mal nen ] + test 124 > dev/hd0 k?
LAAAAAAAAAAAAAAAAMER!!!
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 19 Oct 2006 16:12:52 +0200
Von: Laiki Kostis <onomastik [at] braan [dot] org>
An: thing-frankfurt [at] yahoogroups [dot] de
Betreff: Re: [thing-frankfurt] BRAANPRAESENTATION
>
> anke?
>
>
>
> Am 19.10.2006 um 15:24 schrieb Laiki Kostis:
>
> ...worauf der nackte braan sachte das ist doch normal wir sind hier in
> braanland das land der unbegrenzten verblödheit und liess ja dreimal
> dürft ihr raten genau monster dildos von himmel regnen und fragte sich
> ob ausser zwei hier noch jemand ist und liesst das geschrieben von zwei
> völlig genialen leuten worauf hin horrorkatze sich und flachzange einen
> orden verlieh und sachte: natürlich wir sind hier in braanblog und
> langsam müsste diese geschichte auch vorbei sein oder passiert doch
> noch was in braanblog?
>
> <http://www.kombatleague.net/html/uploads/img4370ec659f7fe.jpg>http://
> www.kombatleague.net/html/uploads/img4370ec659f7fe.jpg
>
> -------- Original-Nachricht --------
> Datum: Thu, 19 Oct 2006 14:54:50 +0200
> Von: Laiki Kostis <onomastik [at] braan [dot] org>
> An: thing-frankfurt [at] yahoogroups [dot] de
> Betreff: [thing-frankfurt] VIDEOPRAESENTATION
>
> >
> >
> > Am Sonntag, 22. Oktober, 16.00 Uhr zeigt Leonhardi Kulturprojekte
> > Videos aus dem Kosovo:
> >
> > Arbeiten von Florian Agalliu, Fitore Isufi - Koja und Sabile Tmava -
> > Billi. Felicia Herrschaft wird in das Thema "Unbestimmte Rituale"
> > einführen.
> >
> > Leonhardi Culture Projects: "Indefinite Rituals" , 25 September - 29
> > October 2006
> > 22 October, from 4 pm we will present videos from Fitore Isufi - Koja,
> > Sabile Tmava - Billi and videoworks from Florian Agalliu about rituals
> > in Kosovo. Felicia Herrschaft will give an introduction about
> > indefinite rituals.
> >
> > Dies ist eine der letzten Möglichkeiten die Ausstellung "Unbestimmte
> > Rituale" zu sehen, bevor wir Anfang November die Arbeiten zurück ins
> > Kosovo transportieren.
> >
> > Wer am Sonntag schon früher mit Familie anrücken mag, kann zum
> > Beispiel auch Kastanien sammeln gehen oder die letzten herbstlichen
> > Sonnenstrahlen bei einem Spaziergang an der Nidda geniessen.
> >
> > Wegbeschreibung und weitere Infos auf der Webseite:
> > www.leonhardikulturprojekte.org
> >
> > Wir organisieren auch einen Fahrservice von Frankfurt aus. Bitte dafuer
> > anmelden: 0176/62006867 oder oder eine mail an
> > info [at] leonhardikulturprojekte [dot] org schicken.
> >
> > Es ist auch sehr leicht mit der S-Bahn nach Karben zu kommen oder mit
> > dem Fahrrad.
> >
> > Es gruessen herzlich Philipp v. Leonhardi und Felicia Herrschaft
> >
> >
> >
> >
> >
Received 20. 10. 2006 12:16 from
Fwd: Beteilige sich an der Verlosung der wertvollen Preise.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu konnen, dass Sie eben die Chance
haben, unsere Lotterie zu gewinnen. Es ist eine einzigartige
Gelegenheit ein Auto, einen Laptop, sowie auch eine Menge von anderen
wertvollen Preisen zu gewinnen.
Beteiligen Sie sich an der Verlosung unverzuglich!
Um an der Lotterie teilzunehmen, haben Sie ein Anmeldeformular
auszufullen.
Das Meldeverfahren selbst nimmt nicht sehr viel Zeit in Anspruch.
http://genderfashion.spreadshirt.net/
Vielen Dank,
Komitee fur Lotterieveranstaltung
Received 20. 10. 2006 00:08 from
ein kunstwerk, endlich...
Agentur macht kunstwerk. Das hatten wir ja noch nie, oder?
Neulich hab ich unten beworbenes magazin in die hände bekommen. Zum
glück nicht bei einem "trendigen friseur", sondern bloss bei atelier
frankfurt. Ähnlich wie bei Station Rose ist es "mit (so gut wie) keinem
Text" ausgestattet. (das ist immer der hinweis auf echte kunst)
°°°
Frankfurt, 14. September 2006. Die im Frankfurter Westhafen ansässige
pont 9 werbeagentur geht neue Wege in der Darstellung ihres kreativen
Potenzials und gibt zu diesem Zweck erstmalig p9mag – ein Magazin und
Kunstwerk heraus.
„pont 9 entwickelt Strategien gegen die Norm und hebt sich damit vom
Wettbewerbsumfeld ab. Daraus entstand die Idee, ein Magazin zu
gestalten, das unser kreatives Potenzial widerspiegelt“, erklärt Guido
Braun, Geschäftsführer der pont 9 werbeagentur GmbH. Broschüren, wie sie
üblicherweise von Werbeagenturen vorgelegt werden, dokumentieren seiner
Meinung nach kaum das Leistungsspektrum, sondern bestenfalls eine
Momentaufnahme, da Projekte und Kunden sich permanent ändern. Außerdem
hält der Creative Director nichts davon, sich „große“ Kundennamen, für
die fast jede Agentur schon mal gearbeitet hat, als Referenz auf die
Fahne zu schreiben. Vielmehr steht für ihn im Vordergrund, das Können
der Agentur unter Beweis zu stellen.
Lifestyle-Magazin statt Agenturbroschüre
Die Agentur stellt ihre Eckdaten auf ganz ungewöhnliche Art und Weise
dar: So wird die Namensgebung mittels einer Kartografie in Szene
gesetzt. Ein Ausschnitt der Pariser Straßenkarte mit ihrer Brücke „Pont
Neuf“ repräsentiert die Agentur selbst. Ein von einem Mitarbeiter
entworfener Charakter bildet die Referenz. Eine andere Seite zeigt eine
fiktive Parfumwerbung, wie sie für den Duft „Fahrenheit“ erscheinen
könnte. Doch zeigt die Anzeige weder den Flakon noch den Steg am Meer,
sondern einen weißen Sportwagen auf einer Landstraße, jedoch in einer
völlig atypischen und assoziativ dem Duft zuordenbaren Lichtstimmung.
Ein paar Seiten weiter stehen Illustrationen und das Entwickeln von
Typografien und Markenbildern im Vordergrund. Die Agentur zeigt auch
Sinn für Situationskomik, wie bei den Handyfotos eines
S-Klasse-Erlkönigs mit Mops in „Post Autonomy“. Ebenso ist sie in der
Lage, Personen des Umfelds langfristig zu fördern: Die Theoretikerin
Beate Zurwehme hat sich als viel geachtete Autorin und Medienkünstlerin
mittlerweile international einen Namen machen können.
p9mag ist ein Kunstwerk
Das Magazin versteht sich deshalb als Kunstprojekt, weil primär
künstlerisch intendierte Projekte dargestellt werden; wie des bekannten
Fotografen Manfred Kötter aus Frankfurt, oder „Der Reisende“. Die Bilder
des „Reisenden“ mittels Überwachungskameras werden von drei Wiesbadener
Künstlern realisiert. Das Magazin will so Impulse und Anregungen für
potenzielle Kunden ebenso wie für Mitbewerber bieten, zum wiederholten
Durchsehen animieren und neue Netzwerke in der Kunst- und Agenturszene
knüpfen. So hat die Hamburger Illustratorin Anne Lück im ersten p9mag
die Möglichkeit, ihre Arbeiten einer breiteren Öffentlichkeit
überregional zu präsentieren.
p9mag spielt mit der Realität und erzeugt Spannung und Neugierde – wie
Werbung eben sein sollte. Manche Seite muss man mehrmals ansehen, um
ihre Tiefe und ihre Differenz zur Wirklichkeit zu entdecken. Eine
Intention der Agentur ist es, Kunden mittels solcher soft skills zu
fördern; mit den Aufgaben zu wachsen und gemeinsames Business zu
entwickeln. So sind Theaterkostüme Jansen und Engels Waffen und
Stahlwaren Auftraggeber, die im Rhein-Main-Gebiet Nischenmärkte
bedienen. Für diese wurden erstmals für p9mag eigene Anzeigen umgesetzt.
Doch auch das hard selling kommt nicht zu kurz. So werden Entwicklung
und Funktionalität eines Template-Servers dargestellt, mit welchem
Unternehmen mit Filialnetz, ebenso wie Handelskonzerne oder
Franchisegeber, erhebliches Kostensenkungspotenzial nutzen können – und
sichergestellt ist, dass ihre Werbung konzernweit CD-konform ist.
Die Distribution des Magazins erfolgt über rund 50 Verteilstellen
zwischen Frankfurt, Wiesbaden und Darmstadt: ausschließlich ausgesuchte
Läden, Szene-Restaurants, Bars, Coffee-Shops, trendige Friseure,
kulturelle Einrichtungen und dergleichen mehr. Darüber hinaus wird es
persönlich an eine Vielzahl von Kunden und Geschäftspartner verschickt.
p9mag Magazin
Auflage: 5.000 Exemplare
Erscheinungstermin: 2 x jährlich (Frühjahr und Herbst/Winter)
Umfang: 40 Seiten
Herausgeber: pont 9 werbeagentur gmbh
Redaktion: Guido Braun, Creative Director und Geschäftsführer
pont 9 werbeagentur
Vertrieb mit 50 Verteilstellen in Frankfurt: Bars, Restaurants,
Coffee-Shops, Friseurläden, kulturelle Einrichtungen
Weitere Informationen zu p9mag auch im Internet unter p9mag.de und pont9.de
Pressekontakt:
Guido Braun
Geschäftsführender Gesellschafter
pont 9 werbeagentur GmbH
Schleusenstraße 17
60327 Frankfurt
Tel.: +49 69 78803383
Fax: +49 69 78803384
E-Mail: guido [at] pont9 [dot] de
Web: www.pont9.de
pont 9 wurde 2002 unter dem Namen Storyville.Net Gesellschaft für
Produktion und Neue Medien mbH als Tochterunternehmen der heutigen
objekt a GmbH gegründet. 2003 wurde das Unternehmen zur
Full-Service-Agentur ausgebaut und neu benannt. Schwerpunkte sind
Markenentwicklung, Design, Printwerbung, Absatzförderung und Internet
pont 9 ist primär für Banken, Sparkassen, Unternehmen aus der
Immobilienwirtschaft, der Industrie, Institutionen und Dienstleister
tätig. Für manche Auftraggeber sind pont 9 und objekt a seit 1999 tätig.
Beide Unternehmen bilden zu Werbekaufleuten aus.
http://www.openpr.de/news/100120.html
--
The Thing Frankfurt
http://www.thing-frankfurt.de
* * *
Stefan Beck
Hohenstaufenstr. 8
60327 Frankfurt
T. ++49-(0)69 - 741 02 10
Thing Frankfurt Mailinglist:
mailto:thing-frankfurt-subscribe [at] yahoogroups [dot] de