Aktueller Artikel

[thing-group] Received 23. 06. 2009 -- 16:20 from from

Betrifft: Programmtip: prekär, frei und spass dabei? 25.6., 22.30 Uhr auf ARTE

... Christiane Rösinger und ihre Band BRITTA finde ich super. Ich finde, mit die besten Texte in der deutschsprachigen Pop-Musik.

... Der Text ist auch großartig, und so unterhaltsam dabei :-).

... den Text kenne ich aus dem Buch "hot topic", das eine ganze reihe texte aus dem kontext POP-FEMINISMUS beinhaltet.
(---> http://www.amazon.de/Hot-Topic-Popfeminismus-Sonja-Eismann/dp/3931555755)

(.... außerdem findet sich in dem buch [ vorsicht: ANGEBEREI no. 01 ] eine illustration von MIR. und
außerdem [ vorsicht: ANGEBEREI no. 02 ] bin ich christiane rösinger schon mal begegnet, als sie zusammen mit der herausgeberin sonja eismann eben dieses buch in mainz vorgestellt hat. da wurde dieser text auch vorgelesen, und christiane r. spielte dazwischen auf ihrer klampfe BRITTA-songs. )

aus dem text gefallen mir besonders folgende zitate:

"Aber je weniger gearbeitet wird, desto mehr muss Arbeit scheinbar simuliert werden, muss so getan werden, als sei die 40-Stunden-Woche der Normalfall."

"Niemand sprach gerne über seine zeitweilig desolate Lage, was bisweilen zu dem Gefühl führte, die Einzige zu sein, die es nicht hinkriegt."

"Letztlich wünschen wir uns wohl alle hin und wieder, irgendeine wohlwollende Institution würde uns eine bescheidene, aber ausreichende monatliche Apanage überweisen, eine kleine Anerkennung für unsere Kulturleistungen und Werke – ohne die unsere Gesellschaft doch viel ärmer wäre."

:-)

grüße aus kreativ-stadt offenbach(bürgel)

verena

"money money money.
must be funny.
in a rich man's world"

(singt diese BEKANNTE SCHWEDISCHE BAND)






--- Hier hat Anke S. geschrieben:
>
> Hallo Stefan,
>
> da bin ich neulich schon drauf gestoßen, hier ein Artikel dazu von Christiane Rösinger:
>
> http://www.arte.tv/de/arte-magazin/2644878.html
>
> Aufzeichnen kann ich's leider nicht. Ist aber eine gute Idee....?
> (Besser so?)
>
> Lieben Gruß, Anke
>




------------------------------------

Magst Du freche T-Shirts?