Aktueller Artikel

[thing-group] Received 19. 11. 2009 -- 20:34 from from

Betrifft: Kunst als Ambiente - die Wirklichkeit in Frankfurt



Hallo Verena,

ja, was ich so schwierig finde, ist, überhaupt im Gespräch zu bleiben, gerade auch zwischen Kunst- und/oder ;-) Kreativschaffenden. Es ist alles schon einmal gesagt und gehört worden. Manchmal muss man sich zurückziehen, weil man das allzu deutlich empfindet, aber ich hoffe, dass immer mal wieder eine fremde Formulierung mich so berührt, aufregt, was auch immer, dass ich mich wieder melde. Irgendwie ist "im Gespräch bleiben" einfach ALLES, oder :-) ?

Viele Grüße und Euch allen einen charmanten Abend,

Sabine



--- In thing-frankfurt [at] yahoogroups [dot] de hat "Verena" geschrieben:
>
> hallo, sabine,
>
> eva moll ist eine künstler-freundin von mir, die im gleichen alten fabrik-gebäude in offenbach wie ich ein atelier hat.
>
> ... ich meine, manche diskussionen über kunst und den ganzen kram wiederholen sich auch ... andererseits bleibt man damit meist unter sich, immer im gleichen exklusiven kontext.
>
> viele grüße
>
> verena
>
>
>
> --- In thing-frankfurt [at] yahoogroups [dot] de hat "Sabine" geschrieben:
> >
> >
> >
> > Hallo Verena,
> >
> > wer ist Eva Moll ;-) ...? Ich pflichte ihr und Dir vollkommen bei...
> >
> > viele Grüße und eine Gute Nacht,
> >
> > Sabine
> >
> >
> >
> > --- In thing-frankfurt [at] yahoogroups [dot] de hat "Verena" geschrieben:
> > >
> > > @sabine:
> > >
> > > ... ich glaube, du hast recht ... nicht nur in der KUNST, auch in anderen bereichen, und so auch hier, werden ständig bewertungen vorgenommen. z.b. was jetzt interessante, relevante (letztlich "gute" kunst) sei. und es wird selten gekennzeichnet, falls es sich dabei um subjektive ansichten handelt.
> > >
> > > ... ich persönlich finde es mittlerweile nicht mehr so interessant, zu definieren, WAS denn nun relevante KUNST sei. ob "objekte-ausstellen" nun völlig out ist. oder was denn nun an "herum-sitzen-und-kommunizieren" kunst sein soll ... das sind doch alles "fragen aus dem kunstleistungskurs" (zitat: eva moll ;-))
> > >
> > > und zum thema "kommunikation"
> > >
> > > @helge BOMBER:
> > > ... bei Eurer Phrix KG: hattet Ihr das offensichtlich gemacht, dass Ihr einen Raum zum Austausch bereitstellt? Denn das würde als Kommunikations-Akt zu diesem Projekt dazugehören, meine ich. und: Du beklagst, dass die Besucher*innen die Erwartung hatten, unterhalten zu werden ... aber ist es nicht so, dass auch IHR etwas erwartet habt, nämlich dass die Leute dort bleiben und kommunizieren ...
> > >
> > > ... ich glaube, das gehört alles zur Kommunikation dazu ... so, wie du es schilderst, denkt man als Leser*in erstmal, jaja die dummen Leute (bis einem nach 2 Minuten einfällt, dass man wahrscheinlich ebenfalls den Raum verlassen hätte, weil man nicht wusste, was da war ...) ... also, ich denke, wenn man die Leute zum kommunizieren animieren möchte, muss man selber auch kommunizieren. und nicht erwarten, dass sie gleich alles verstehen, was im eigenen kopf vorgeht. es könnte sonst ein wenig von oben herab wirkenn, auch wenn das sicherlich nicht so gemeint ist.
> > >
> > > ... ebenso wäre es doch kommunikativ, auch auf begriffliche fragen wie die von sabine ("kinderkram" etc.) einzugehen :-)
> > >
> > >
> > > einen schönen sonntag noch,
> > >
> > > viele grüße
> > >
> > > verena
> > > aus Kreativstadthausen (= Offenbach)
> > >
> >
>




------------------------------------

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren

Magst Du freche T-Shirts?