Aktueller Artikel

[thing-group] Received 06. 01. 2010 15:40 from from

Re: Betrifft: Frage - was geht in der Kunst nicht?

Liebe Sabine,

Du hast auf dieser Mailingliste die Beiträge der Herren Braun (Braan
etc.) und Büttner nicht mehr erlebt.

Die haben unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt. Das ging von
mehrmals täglichen sinnlosen Mails bis hin zu handfesten Beleidigungen.

Und wer was dagegen gesagt hat, bekam zu hören, es wäre doch Kunst und
verlange Offenheit und Toleranz.

Ich glaube jeder hier auf der Liste hatte dein Eindruck, das ginge zu
weit. Aber es war verdammt schwer Argumente zu finden.

Das hat auch die Rohrpost Liste betroffen und selbst den gestandenen
Geert Lovink zur Wut gebracht. Siehe diesen Artikel:

--> http://www.thing-net.de/cms/artikel154.html

Nein, ich meine es geht nicht alles und mit allen. Dialog lässt sich nur
mit denen führen, die auch dazu bereit sind.

Stefan

> Vor diesem Hintergrund würde ich weder Keilrahmen noch Ausstellungsfreiheit (im Sinne von ~verzicht) verdammen, sondern einfach alles und jedes, alle und jeden im kreativen Dialog begrüßen! Das meinte ich mit urteilsfrei und offen! Wie etwas oder jemanden ausschließen? WIE...?? Es wäre doch unlogisch... in MEINEN Augen ist es unlogisch. Es ist nicht Harmoniesucht oder etwas "Weichspülendes"... - für mich ist eine andere Herangehensweise einfach nicht logisch nachvollziehbar!
>
> Auch Dein Beispiel bestärkt mich; nahezu alles, was ich in der Kunst-(und jetzt sage ich es ganz bewusst)Szene erlebe, bestärkt mich. Wo ist der "Denkfehler"?
>



* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* Follow me:
* http://www.facebook.com/thingfrankfurt
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

--


The Thing Frankfurt
http://www.thing-frankfurt.de

* * *

Stefan Beck
Hohenstaufenstr. 8
60327 Frankfurt
T. ++49-(0)69 - 741 02 10

Thing Frankfurt Mailinglist:
mailto:thing-frankfurt-subscribe [at] yahoogroups [dot] de


------------------------------------

Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren

Magst Du freche T-Shirts?